Evangelische Jugend Handeloh, Heidenau, Tostedt

 

Unsere Diakoninnen:


(links: Friederike Wunsch, rechts: Delia Kreuch)

 

Offener Jugendtreff „Schoko und Tee“

(Jugendliche ab 14 Jahre)

Jeden Donnerstag zwischen 19 und 22 Uhr ist unser Jugendtreff in Tostedt (Himmelsweg 12) geöffnet. Wir sitzen bei einem Stück Pizza zusammen, hören Musik, kickern uvm.

 

Treff 2.0

(Jugendliche ab 14 Jahren)

Am ersten Mittwoch im Monat öffnet von 19 bis 22 Uhr unser Jugendtreff in Handeloh (Kirchenstraße 9). Wir wollen einfach gemeinsam Zeit verbringen, quatschen, Musik hören, kickern und wozu ihr Lust habt!

 

Gemeinschaftsjugendkonvent:

Einmal im Monat treffen wir uns, um alle wichtigen Entscheidungen rund um das Programm, die Inhalte und Finanzen der Evangelischen Jugend in der Nachbarschaft Heidenau, Handeloh, Tostedt zu treffen!

 

Durchstarter-Kurs:

Wie leite ich ein Spiel an? Wie stehe ich vor einer Gruppe? Was mache ich mit Konfis, wenn sie sich streiten? Der Durchstarter-Kurs ist ein Ausbildungsprogramm, welches das erste Handwerkszeug zum Teamen vermittelt! Am Ende des Kurses erhältst du ein Zertifikat über die gelernten Inhalte.

Der neue Kurs startet voraussichtlich im Herbst 2018.


Du hast Lust dabei zu sein? Schau doch einfach mal vorbei!

 

Kinderprogramm:

Dieses Jahr gibt es erstmalig ein Kinderprogramm in Heftform! In diesem Programm stehen alle Angebote der Nachbarschaft Handeloh, Heidenau und Tostedt für Kinder ab 5 bis 13 Jahren. Das komplette Programm von Laterne laufen bis klettern gehen finden Sie hier.

 

Freizeiten:

So wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Zeltfreizeit, nur dass sie dieses Jahr am Plöner See stattfindet. Alles dreht sich um das Thema Zaubern und Hexen. Kinder von 8 bis 12 Jahren haben vom 28. Juni bis zum 08. Juli die Möglichkeit Zauberstäbe zu schnitzen, Quidditch Turniere zu bestreiten, Zaubertränke zu brauen und vieles mehr. Genauere Informationen finden Sie hier.

 

Für weitere Fragen:

Diakonin Friederike Wunsch:
Mobil: 0176 725 123 39 oder Ev.JugendHeiToHa(at)gmx.deJugend

Ev.Jugend Handeloh, Heidenau, Tostedt

Himmelsweg 12
21255 Tostedt 

 

21.05.2018 17:06

Gegen den Zwang, einzigartig sein zu müssen. "Christen ist das Wesentliche bereits gegeben."

"Ein tolles Glaubensgefühl hier im Wald, in der Natur. Wir sprechen doch davon, dass Gott...


Kat: Allgemeines
18.05.2018 13:41

Buchholzer Stadtteileltern ab sofort im Einsatz

Hayat Lamrani spricht fließend Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Sie kommt aus...


Kat: Allgemeines
14.05.2018 10:55

Pfingstmontag im Klecker Wald

Am Pfingstmontag, 21. Mai, werden wieder viele Besucher zum Waldgottesdienst des Kirchenkreises...


Kat: Allgemeines
09.05.2018 18:25

Ehrenamtliche Mitarbeiterin für Krankenhausbücherei Buchholz gesucht

Das Team der Krankenhausbücherei Buchholz braucht Verstärkung. Das Team aus neun Frauen sucht...


Kat: Allgemeines
09.05.2018 16:17

Himmelfahrt unter freiem Himmel feiern

Zu Himmelfahrt am Donnerstag, 10. Mai, geht es hinaus in die Natur: Die Kirchengemeinden des...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->