Lobet ihn mit Posaunen – Psalm 150,3

Seit über 100 Jahren musizieren wir, der Posaunenchor Tostedt, gemeinsam. Zur Zeit sind wir 23 Bläserinnen und Bläser und kaum zu überhören. Egal ob bei unseren Proben oder in der Kirche oder bei Freiluftgottesdiensten, wenn man uns nicht sieht dann hört man uns. Geleitet werden wir von Kai Schöneweiß, der auch manchmal seine Trompete zur Hand nimmt und mitspielt.

Was wir machen

Neben der Musik zum Gottesdienst sind wir auch in Konzerten zu hören. In den vergangenen Jahren gestalteten wir unter anderem ein Konzert zum Reformationsjubiläum mit anderen Bläsern aus dem Kirchenkreis. Auch eine Adventsmusik zusammen mit der Johanneskantorei im letzten Jahr haben wir klanglich bereichert. 2016 hatten wir ein Sommerkonzert mit viel fröhlicher Musik zum Zuhören und Mitsingen.

Nachwuchs für unseren Chor

Besonders schön finden wir, dass wir seit dem letzten Jahr wieder Jungbläserausbilden. So bezeichnet man im Posaunenchor die Anfänger. Zur Zeit lernen fünf Erwachsene zusammen Trompete bzw. Posaune. Das Ziel ist natürlich das Mitspielen im großen Chor.

Egal ob Trompete, Horn oder Posaune wir freuen uns über Verstärkung.

Wenn Du Lust hast uns zu unterstützen dann melde Dich bei Kantor Kai Schöneweiß.