Schmerz und Trauer - Heil und Freude

Der Schmerz herrscht - die Trauer folgt.
Lasst die Trauer in euer Herz und lasst sie dort weilen für eine Zeit!
Und genau die Zeit wird wieder Heil und Freud in euer Leben bringen.

Drazan Kajba

Trauercafé "Himmelszeit"

An jedem zweiten Sonntag im Monat laden wir herzlich ein zum Trauercafé Himmelszeit im Gemeindehaus. Hier haben trauernde Menschen die Möglichkeit miteinander in gastfreundlicher Atmosphäre bei Kaffee, Tee und Kuchen über ihre Trauer zu reden.

Das Trauercafé ist von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Ursula Sendes, Tel. 0 41 82/2 39 96 36

Männer trauern anders!

Angebot einer Kochgruppe für trauernde Männer

Seit über 20 Jahren sind wir in der Samtgemeinde Tostedt in der ambulanten Hospizgruppe als Sterbebegleiter tätig. Im Rahmen dieser Arbeit haben wir natürlich auch mit den Trauernden zu tun. Einige Mitglieder unser Hospizgruppe haben sich zu Trauerbegleitern ausbilden lassen. Im Rahmen dieser Tätigkeit haben wir erfahren: „Männer trauern anders“.

Aus diesem Grunde bieten wir ab April 2024 ein besonderes Angebot an: Kochen für trauernde Männer.

An einem Tag im Monat möchte ich mit Ihnen kochen und – wenn Sie denn wollen – reden.  Wir werden, nachdem wir gemeinsam eine Mahlzeit gekocht haben, zusammen essen und uns austauschen. Wir treffen uns zum ersten Mal am 6. April 2024 in dem Haus der Begegnung in Tostedt in der Poststr. 16, um 11.00 Uhr, danach am 3. Mai und am 1. Juni 2024.

Ab April monatliche Kochtreffen

Ich werde die erforderlichen Lebensmittel einkaufen und erbitte einen Betrag von € 10,00 von jedem Teilnehmer.  Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte an. Falls Sie sich gleich entscheiden mitzumachen, melden Sie sich bitte bei mir an. Ich freue mich auf Ihr Kommen. Bernd Freiwald , Telefon 04165 81443. Sollten Sie mich nicht erreichen, wählen Sie bitte die Nummer 04182 2399636 (Ambulanter Hospizdienst Tostedt Ursula Sendes).