Sommerferienprogramm für Kinder

Du hast in den Sommerferien noch Zeit und gehst in die Grundschule? Dann komm zu uns in den Himmelsweg zu unserem Ferienprogramm.

Wir haben Aktionen mit viel Spaß und guter Laune geplant, zu denen du dich anmelden kannst! 

BROT UND BIENEN

Willst du mal deinen eigenen Brotlaib kneten und sehen, wie er mit der Glut des Feuers im Backhaus gebacken wird? Willst du Bienen bei der Arbeit zusehen und viel erfahren über ein Bienenvolk und über Honig?

WANN? Am 20.07. und 27.07. von 9:00 bis 11:30 Uhr
WO? Hinter dem Heimathaus, Himmelsweg 8

Anmeldung bei susanne.kuhland@evlka.de

 

SELBSTVERTEIDIGUNG

Fest Auftreten, einen sicheren Stand beziehen und sich verteidigen mit Worten, mit Haltungen und mit Taten! Das üben wir mit Herrn Müller und jugendlichen TrainerInnen von der Cuxdefence – Sportschule.

WANN? Am 28.07. von 09:30 bis 12:30 Uhr TREFFPUNKT: Gemeindehaus Tostedt, Himmelsweg 12 um 09:15 Uhr.

DU BRAUCHST: Sportkleidung, Hallenturnschuhe, Trinkflasche, Pausenbrot

Anmeldung bei Nico Lühmann

 

KINDERKIRCHENÜBERNACHTUNG

Lust auf Würstchen und Marshmallows überm Lagerfeuer? Verkleiden, spannende Filme und Geschichten in der dunklen Kirche? Dann sei dabei

WANN? Am 13.07. (Motto "Unter dem Meer") sowie am 11.08. (Motto "Ferne Galaxien" von 17:00 - 12:00 am Folgetag WO? Gemeindehaus Tostedt, Himmelsweg 12

WICHTIG: Relevante Unverträglichkeiten/Allergien bitte bei der Anmeldung angeben.

Anmeldung bei Miriam Heuermann

 

ICH BAUE EINE ORGELPFEIFE

Ich baue meine eigene Orgelpfeife - klingt schwer? Ist es aber nicht!
Wir wollen zusammen Orgelpfeifen bauen, die natürlich mit nach Hause genommen werden dürfen. Außerdem wollen wir mit den Pfeifen Musik machen und uns anschauen wie eine Orgel funktioniert.

WANN? Am 19.07. und 23.08. von 09:30 bis 12:30 Uhr
WO? Gemeindehaus Tostedt, Himmelsweg 12

Anmeldung bei Kai Schöneweiß

 

PAPIER SCHÖPFEN

Schon mal selbst Papier gemacht? Lust drauf, den Schöpfrahmen in die Wanne mit alten Papierschnipseln und Wasser zu tauchen, ihn herausziehen und abtropfen lassen? Du kannst dann Dein Papier, das auf einem Geschirrhandtuch trocknen muss, mit Mustern versehen oder etwas einfügen, eine Grashalm oder ein Blütenblatt.

WANN? Am 10.08. von 09:00 - 11:30 Uhr WO? Gemeindehaus Tostedt

Das getrocknete Papier kannst Du am 17.08. ab 10:00 Uhr oder zu den Bürozeiten im Gemeindehaus abholen.

Anmeldung bei susanne.kuhland@evlka.de

 

Radfahr-Urlaub für Jugendliche

 

Auf dem Elbe-Radweg von Wittenberg über Torgau und Meißen geht’s nach Dresden. An einigen Stationen bleiben wir zwei Nächte, sodass wir nicht jeden Tag auf dem Rad sitzen müssen.
Und: ein Ausflug nach Prag ist auch geplant!!!

Das wird eine richtig coole Zeit. Also gleich Freund oder Freundin schnappen und anmelden bei Nadine Moldenhauer.