Komm, sing mit!

Wir sind die Kinderchöre der Johannesgemeinde – ein großer, lebendiger Haufen. Neben Liedern für unsere Auftritte in den Gottesdiensten singen wir aber auch von lustigen Tieren, spannenden Begebenheiten und interessanten Menschen. Bewegung beim Singen ist wichtig nicht nur um sich die Texte besser zu merken. So erleben wir das Singen als eine ganzkörperliche Erfahrung, die Freude bereitet. Unser Können zeigen wir immer zum Erntedankfest und am Ostermontag im Gottesdienst. Außerdem bereichern wir die Gottesdienste mit Krippenspiel am Heiligen Abend mit unserer Musik. In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal ein Musical im Gottesdienst aufgeführt. Die Aufführung und auch die Probentage im Vorfeld haben uns viel Freude gemacht. Wir konnten uns noch besser kennenlernen und hatten auch Zeit miteinander zu spielen. Das wird bestimmt nicht unser letztes Musical sein. Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen!

Zur aktuellen Situation

Mit Beginn des neuen Schuljahres ist es zur Zeit wieder möglich einen regelmäßigen Probenbetrieb aufzunehmen. Drei Gruppen nach Alter gestaffelt können freitags für jeweils 30 Minuten zusammen singen. Pro Gruppe können 15 Kinder teilnehmen. 
15.00 Uhr bis 15.30 Uhr   Kinder der 1. und 2. Klasse 
15.45 Uhr bis 16.15 Uhr   Kinder der 3. und 4. Klasse
16.30 Uhr bis 17.00 Uhr   Kinder ab der 5. Klasse

Weitere Auskünfte kann Kantor Kai Schöneweiß geben.