Neue Selbsthilfegruppe gegründet

Neue Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Behinderungen  

Nach der Geburt eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen ist nichts so wie es mal war und der Alltag bringt einige Herausforderungen mit sich. Als selbst betroffene Mütter haben wir diese Erfahrung gemacht und möchten einen Raum schaffen. Einen Raum in dem Sorgen, Ängste und die Schwierigkeiten im Alltag einen Platz haben. Wir möchten aber genauso schöne Momente voller Zuversicht miteinander teilen, uns gegenseitig austauschen und unterstützen. Wir sprechen über die vielfältigen Herausforderungen, die der Alltag mit unseren Kindern mit sich bringt. Sei es in Kindergarten oder Schule, bei Arztbesuchen und Pflege oder im Umgang mit Behörden und sozialen Kontakten.

Angesprochen fühlen dürfen sich all diejenigen die ein Kind mit Schwerst- und/oder Mehrfachbehinderung (Schwerpunkt geistige Entwicklung) zu Hause haben.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat von 19 bis 20:30 Uhr im Gemeindehaus, Himmelsweg 12.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch.

Meldet euch vorab gerne bei Rebecca Bartusch unter folgender Nummer: 0176-81204735.

Rebecca Bartusch und Sarah Tiedemann