Kaffeeduft und Liederklang – alle zwei Wochen mittwochs öffnet der Seniorenclub seine Türen

Kaffeeduft liegt in der Luft. Kerzen brennen auf dem Tisch und guter Kuchen macht Lust auf einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde.
Was gibt es Neues? Welche Themen beschäftigen uns? Was gibt uns Halt und was macht uns Freude? Ganz Verschiedenes kommt an diesen Nachmittagen zur Sprache. Im Gespräch mit dem, der neben mir sitzt oder im Kontakt mit einem Pastor oder einer Pastorin. Und zwischendurch wird gesungen – Volkslieder, die viele aus ihrer Jugend kennen und zum Teil auch auswendig mitsingen können. Und wer Geburtstag hat, der darf sich ein Lied wünschen.
Haben Sie Lust bekommen, dabei zu sein? Dann kommen Sie einfach vorbei.
Die nächsten Termine sind: 20. Dezember 2023 | 3. Januar 2024 | 17. Januar 2024 | 31. Januar 2024 | 14. Februar 2024 | 21. Februar 2024

Wir suchen Verstärkung für unseren Seniorenclub

Wir brauchen Unterstützung bei der Ausrichtung des Seniorenclubs. Wer Freude daran hat alle 14 Tage für ca. zwei STunden einen netten und geselligen Nachmittag für die Senioren in unserem Gemeindehaus zu gestalten, ist bei uns genau richtig.

Was ist zu tun?

Die Kaffeetafel muss gedeckt und dekoriert werden. Kaffee und Tee werden gekocht. Der Kuchen muss im Vorfeld gekauft werden (wird von der Kirchengemeinde finanziert) oder man bringt einen selbstgebackenen Kuchen mit. Außerdem freuen die Senioren sich immer über nette Gespräche.
Über den näheren Ablauf des Nachmittags informiert Sie gerne Annemarie Müller aus dem Kirchenvorstand. Sie ist erreichbar per Mail (bitte anklicken) oder telefonisch unter 0160-810 64 08.