MANNigfaltige Gemeinde

in der Johannesgemeinde Tostedt

Uns fallen immer noch viele Themen ein oder drängen sich aktuell gerade zu auf. Dabei taucht immer wieder die Frage auf: Wann sind zu den Abenden auch Frauen eingeladen und wann wollen die Männer unter sich bleiben?

Damit wir das künftig besser kommunizieren können, möchten wir die Abende nun in zwei unterschiedlichen Formaten vorstellen:

A  „Der Themenabend“. Da sind alle interessierte Frauen und Männer eingeladen.

B  „ Männer im Gespräch“. Da möchten die Männer unter sich bleiben.

Beide Formate finden jeweils am 3. Freitag im Monat um 19 Uhr im Gemeindehaus statt.

Themenabend

Freitag, 31. Mai 2024, um 19:00 Uhr im Gemeindehaus

Unser Kreuz hat keine Haken - Von der Gedankenkraft, die unsere Demokratie stärkt

mit Rolf Adler, Pastor i.R. (vormals Tostedt)

Er hat sich ausführlich mit dem „Manifest“ von Maximilian Krah auseinander gesetzt. Er möchte entlarven, wie dort vertretene Positionen Schaden an der liberalen Demokratie anrichten. Der Abend  soll dazu beitragen, erkenntnisfähiger gegenüber rechtem Gedankengut zu werden. Wir freuen uns auf fundierte Argumente und eine hilfreiche Debatte.

Männer im Gespräch

17. Mai - Offener Abend ohne Themenschwerpunkt