Besuchsdienstkreis - etwas für Dich, für Sie?

|   News aus Tostedt

Unser Besuchsdienstkreis wurde 1979 gegründet – dem Kreis gehören auch heute noch Frauen der ersten Stunde an.

Wir sind 10 Frauen, die in allen drei Altenheimen in Tostedt die Geburtstagskinder besuchen und auch Grüße der Kirchengemeinde überbringen. Das Besondere an dieser „Arbeit“ ist, dass wir den Besuchten unsere Zeit schenken und damit Momente der Freude bereiten. Wir führen Gespräche, erzählen und hören zu – wir selbst erhalten viel Dankbarkeit dafür.

An jedem zweiten Dienstag im Monat trifft sich der Besuchsdienstkreis ab 9:30 Uhr im Gemeindehaus im Himmelsweg zum Gespräch, Erfahrungsaustausch und Absprachen der Besuche bei Kaffee und Kuchen.

Wer Freude daran hat, mit Menschen umzugehen und für diese Zeit zu haben, ist bei uns dem Besuchsdienstkreis genau richtig. Jede und Jeder ist herzlich willkommen – Wir freuen uns auf Dich, auf Sie!

Haben wir Interesse geweckt? Informationen können Sie bei Sabine Matthies (Mail (bitte anklicken) oder im Kirchenbüro

Foto: Andrea Piacquadio